[Anleitung] Vorgebundene Fliege richtig einstellen

Wie befestige ich eine vorgebundene Fliege richtig?


Eine Fliege macht jedes festliche Outfit zu einem ganz besonderen Highlight. Klassischerweise wird die Fliege vor jedem Tragen neu gebunden. Wie das geht, erfährst du hier: Anleitung Fliege binden.

Zum Glück kannst du heutzutage auch eine vorgebundene Fliege kaufen. Du kannst die vorgebundene Fliege dank des Verschlusses ganz einfach selbst anlegen.

Doch auch dann stellt sich die Frage, wie man die vorgebundene Fliege anziehen sollte und auf seine Kragenweite einstellt.

Wer es einmal gemacht hat, dem wird es leicht fallen. Für das erste Anlegen einer vorgebundenen Fliege findest du hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:
  • Schritt 1: Schlage den Kragen deines Hemdes nach oben.
  • Schritt 2: Lege die Fliege um den Hals und prüfe, ob die Länge passt. Wahrscheinlich musst du die Länge des Bandes noch korrigieren. Stelle dazu einfach mit der Vorrichtung deine passende Länge ein.
  • Schritt 3: Nun einfach den zweiten Haken am Anfang der Fliege einhängen.
  • Schritt 4: Schlage den Hemdkragen wieder zurück, positioniere die Fliege mittig und fertig ist das Binden.
Zum Ausdrucken, haben wir dir die Anleitung als PDF erstellt.

Das Ganze kannst du auch hier nochmal im Video nachschauen:

 

Vorgebundene Fliege kaufen

 

Wie binde ich eine vorgebundene Fliege neu?

Auch eine vorgebundene Fliege kann nicht ewig halten. Zwar kannst du bei jedem Tragen die vorgebundene Fliege einstellen, wie es dir beliebt - Nach mehrmaligem Tragen sehen aber auch diese nicht mehr schön aus. Spätestens dann ist es an der Zeit, die vorgebundene Fliege neu zu binden. Wir von Fliegenparadies.de vernähen die vorgebundene Fliege zusätzlich, damit dies nicht geschieht.
 

Solltest du doch einmal deine vorgebundene Fliege neu binden müssen, öffnest du die Schleife um die Fliege neu zu binden.
Wie das geht, erfährst du in unserem Blogbeitrag oder in diesem Video:

 

Anschließend kannst du die vorgebundene Fliege wieder schließen und die Fliege mit dem Haken festmachen.